Ohne Übertreibung kann man sagen, dass es unsere Partnerschule in Mlandizi (Tansania) ohne Burkard Freitag alias Sassi nicht geben würde. Sassi der sich schon seit vielen Jahren für Entwicklungshilfe einsetzt, hat in den vergangenen Jahren Tansania zu seiner Hauptwirkungsstätte gemacht. Auf seine Initiative hin fand vor rund 3 Jahren ein Besuch von Jürgen Schreiner (Stellv. Schulleiter) und Michael Münch (Fachbereich Elektro) in Mlandizi statt. Dies war die Geburtsstunde unserer Schulpartnerschaft. Wir waren damals tief beeindruckt von dem was Sassi alles initiiert hat und welches Ansehen er in Tansania genießt. Immer freundlich, hilfsbereit aber nie überheblich, so haben wir ihn kennengelernt. Wir gratulieren daher ganz herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande!

Einen Bericht zur Verleihung finden Sie hier:

Hopferstadt: Burkard Freitag erhält das Bundesverdienstkreuz für sein Hilfsprojekt in Afrika (mainpost.de)