Für den 13. Mai 2019 hatte die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken zahlreiche verdiente Mitglieder der Prüfungsausschüsse geladen, um sie für ihr langjähriges Engagement auszuzeichnen.

Martina Melzer (Handel), Doris Rutte (Bank) sowie Rita Stadter-Bönig (Büromanagement), Lehrkräfte der Staatlichen Berufsschule Erlangen, wurden für ihren 20-jährigen Einsatz geehrt.

In seiner Ansprache betonte IHK-Präsident Dirk von Vopelius, es sei nicht zuletzt der Arbeit der Prüferinnen und Prüfer zu danken, dass die IHK-Abschlüsse als Gütesiegel angesehen sind. Dies sei maßgeblich auch den heute Geehrten zuzuschreiben.

Musikalisch bereichert wurde die Feierstunde, die in den Räumen der IHK-Akademie stattfand, von der Schülerband der Mittelschule der Insel Schütt.

Rita Stadter-Bönig