>SMV-Seminar in Pottenstein – Eure Schülersprecher 2016/2017 sind gewählt

SMV-Seminar in Pottenstein – Eure Schülersprecher 2016/2017 sind gewählt

1. Marco Preißinger (oben 2.v.links)
2. Lukas Schmidt (oben 3.v.rechts)
3. Maxi Merkel (oben 4.v.links)
Verbindunglehrerin: Mirjam Gehr-Nienhaus (unten 1.v.rechts)

Ankunft Donnerstag 17:00 Uhr Jugendherberge Pottenstein. Let it start!
Erstes gemeinsames Kennenlernen – nach vorsichtigem Abtasten waren wir schnell “Die Einheit“.
Nach der ersten Ideenfindung ging es ans Eingemachte. Die einzelnen Teams haben bald Ihre Favoriten gefunden. Damit stand nun fest was WIR wollen:
– das Projekt Schule ohne Rassismus,
– das Schulleben verbessern
– und eine bessere Essens- und Getränkeversorgung vorantreiben.
Nach dem ersten Tag waren wir schon ganz schön platt. Jedoch war ein gemeinsames Ausklingenlassen noch im Programm. 😉

smv1617lukas_sascha

Tag 2 Freitag: Exzessives Brainstorming & umfangreiches Diskutieren. Work Work Work!
Am zweiten Tag waren wir schnell in der Arbeitsphase nach stundenlangem Planen standen nun die ersten Projekte fest.
– Gespräche zwecks des Schulessens
– Schulveranstaltungen
– Patensystem im Bereich Schule ohne Rassismus
– Auch ein Brief an die Stadt war dabei. Wir lassen uns überraschen was dabei rauskommt.

smv1617sor

Tag 3 Samstag. Ein gesunder Abschluss. Vote and Pics
Nach einem umfangreichen Frühstück (Danke nochmal an das Team der DJH Pottenstein) kamen wir zu unsrem Abschluss. Zuerst stand hierbei die Wahl der Schülersprecher und des Verbindungslehrers auf dem Plan. Nach dem alle ihre Wahl auch annahmen ging es sofort in eine lustige Fotorunde …Hier waren die harten Tage noch zu sehen 🙂

smv1617schuelersprecher

smv1617aktion_sor

smv1617aktion_pause

smv1617aktion_festben

2016-10-26T19:18:36+00:0026.10.2016|
Menü
Suchen
Staatliche Berufsschule Erlangen
Staatliche Berufsschule Erlangen
91052 Erlangen