Das Ergebnis der diesjährigen 1€-Aktion der SMV kann sich sehen lassen.
Schülersprecherin Alex’a und Tobi S. übergaben die Spende an den Chefarzt der Kinderherz-Klinik in Erlangen. Eine Herz-OP für ein mittelloses Kind aus z.B. Vietnam kostet ca.  20.000 Euro.  Das geht nur mit Spenden und die Stationsleitung und der Chefarzt  waren von eurem Engagement restlos begeistert. Zum Dank erhielten wir eine kleine Führung mit Einblick in die Arbeit der Kinderherz-Klinik. Die Herz-OP bei Kindern ist lebensrettend (um es positiv auszudrücken). Vielen  Dank an alle freiwilligen Spender, die Klassenlehrer und an das ganze Team der SMV. Weiter so … 🙂

Unsere Abordnung zur Spendenübergabe (siehe Bild) bestand neben den beiden Schülervertretern Alexandra Haagen (EG10B) und Tobias Siemon (ISE11) aus Julian Stohr (SMV-Supporter und Lehrer im Fachbereich Elektrotechnik) und dem Schülersprecher Dario Landrock (IFS12B und z.Z. in IHK-Prüfung, deshalb nicht anwesend). Diese beiden haben den Termin telefonisch koordiniert und das Geld im Voraus überwiesen.

Außer Hr. Stohr waren von den SMV-Supportern noch Hr. Münch, Hr. Ebert und Hr. Sokoliuk  „hinter der Fotokamera“ dabei und hatten ihren Spaß.  Sprecht uns einfach an; wir berichten euch gerne von den Details, die wir bei der Spendenübergabe erfahren haben!

SMV –  Wir sind ein Team!