Am 28.02.2024 besuchte die Abschlussklasse der Sport- und Fitnesskaufleute im Rahmen des Fachunterrichts das Sportland Erlangen. Dort bot sich den Schüler/-innen nicht nur die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre ein zeitgemäßes und modernes Konzept eines Fitnessstudios kennenzulernen. Es gab darüber hinaus auch die Chance, aus erster Hand Tipps und Tricks für die Abschlussprüfung zu bekommen, denn die Veranstaltung wurde durch einen ehemaligen Schüler der Berufsschule angeleitet und vorgestellt.

Als erster Punkt stand für die Schüler eine Studioführung auf dem Programm, bei welcher genau aufgezeigt wurde, welcher Bereich des Fitnessstudios für was zuständig ist. Hierbei wurden den Schülern jede Menge Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps durch die Präsentation des Studios mit auf den Weg gegeben.

Im zweiten Teil mussten die Schüler dann zusammen mit den Lehrkräften in einer Athletikstunde zeigen, was sie können. Das schweißtreibende Trainings-Programm, das durch Linus Grüß angeleitet wurde, hat allen enormen Spaß bereitet.

Mit einer Fülle an Eindrücken und Erfahrungen gehen die Schüler/-innen nun in ihre letzten Schulwochen. Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich beim Sportland Erlangen für die Bereitstellung der Anlage, sowie bei Linus Grüß für die Organisation und Durchführung dieses lehr- und ereignisreichen Tages bedanken.

Mirjam Gehr-Nienhaus, Rene Doppernas