Die SMV der Berufsschule Erlangen hat auch in diesem Schuljahr beschlossen, während der Vorweihnachtszeit festliche Stimmung in der Schule zu verbreiten und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde eine Schokonikolaus-Aktion gestartet. Durch den Verkauf an Schülerinnen, Schüler sowie Lehrkräfte wurde nicht nur die Vorweihnachtszeit versüßt, sondern es konnte auch eine Spende an die Jugendfarm e.V. übergeben werden, um Kinder und Jugendliche aus unserer Region zu unterstützen.

Die Jugendfarm e.V. bietet Kindern und Jugendlichen in der Region einen erlebnisreichen und pädagogisch wertvollen Ort zur Förderung ihrer persönlichen Entwicklung und des sozialen Miteinanders. In der Einrichtung haben Sie die Möglichkeit, Tiere zu füttern und zu pflegen sowie handwerkliche Tätigkeiten auszuprobieren. Es ist schön zu wissen, dass es auch außerschulische Einrichtungen gibt, die junge Menschen zusammenbringt. Aus diesem Grund war es der SMV der Berufsschule Erlangen ein großes Anliegen, die Jugendfarm e.V. durch eine Weihnachtsaktion zu unterstützen.

Während der ganzen Weihnachtsaktion wurden in der Woche vom 18.12.-21.12.23 insgesamt 230 Schokonikoläuse verkauft. Dank des großartigen Engagements aller Beteiligten konnte am 07. Februar 2024 ein Betrag von 600 Euro an die Jugendfarm e.V. überreicht werden.

Von links nach rechts: Samara Grimm, Lilian Bunnemann, Roland Topinka, Alena Gericke

Bei der Übergabe des Spendenschecks waren die SMV Vertreterin Samara Grimm mit der Lehrkraft Alena Gericke anwesend, die sich  mitunter an der Organisation der Weihnachtsaktion beteiligten. Lilian Bunnemann nahm als Vertreterin der Jugendfarm Erlangen den Spendenscheck entgegen und veranschaulichte die Bedeutsamkeit der Unterstützung für Kinder und Jugendliche. Zusätzlich nahm Schulleiter Roland Topinka teil, um das Engagement der Schülerinnen und Schüler zu würdigen.

Wir sind dankbar für die Weihnachtsaktion, die durch fleißige Helfer und großzügige Spenden einen wertvollen Beitrag für Kinder und Jugendliche leisten konnten. Denn mit Hilfe der Jugendfarm e.V. werden wichtige Bausteine für das Leben gelegt und wertvolle Erfahrungen gemacht. 

Die SMV