>Die Welt des Euro erleben

Die Welt des Euro erleben

Zum Abschluss des Schuljahres fuhren die Auszubildenden der Bankfachklasse WBK12A zusammen mit ihren Lehrkräften Doris Rutte und Sabrina Fürsattel nach Frankfurt zur Besichtigung der Europäischen Zentralbank. Unterstützt vom Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Berufsschule Erlangen konnte „stressfrei“ mit dem ICE angereist werden.

Die Klasse wurde bereits im Besucherzentrum erwartet. Nach einer Einlasskontrolle begann die interessante und kurzweilige Führung durch das Besucherzentrum. Ausgestattet mit Tablets konnte jeder Schüler nach eigenem Lerntempo die vielfältigen Mitmachstationen, informative visuelle Elemente und Videos durchlaufen und auch Antworten auf folgende Fragen erhalten: Warum sind stabile Preise wichtig? Wie stellt die EZB sicher, dass Banken bei der Steuerung ihrer Risiken umsichtig agieren? Was sind die größten Errungenschaften Europas?

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, nutzten die Schüler noch die restliche Zeit zum „shoppen“. Die ausgewählten Stücke wurden dann begeistert von allen Teilnehmern bei der Rückfahrt begutachtet. Ein interessanter und kurzweiliger Tag in Frankfurt endete in Nürnberg.

Doris Rutte

2018-07-11T08:33:02+00:0011.07.2018|
Menü
Suchen
Staatliche Berufsschule Erlangen
Staatliche Berufsschule Erlangen
91052 Erlangen