>Schülerprojekt „Fit und gesund im Alltag bleiben“

Schülerprojekt „Fit und gesund im Alltag bleiben“

Am 26.06.2018 stellten die Schüler der Klasse WSK 11A ihr Projekt vor. In dem 45-minütigen Schülerreferat zeigten die Schüler auf, wie unkompliziert eine gesunde Lebensweise sein kann. Sie gingen dabei auf Möglichkeiten ein, wie man im Alltag und Beruf ein kleines Workout einschieben kann, ohne dabei viel Zeit oder Platz zu benötigen und wie wichtig regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind. Dabei durften auch die Zuhörer aktiv mitwirken, indem sie die vorgestellten Übungen mitmachten. Es wurde auch ein Rezept vorgestellt, das man einfach und schnell zubereiten kann, welches trotzdem gesund ist.

Am Ende hat jeder Zuhörer ein kleines Geschenk für das fleißige Zuhören erhalten.

Das Referat kam sehr gut bei den Mitschülern und Lehrern an. Danke für den Einsatz von allen Beteiligten und Gestaltern des Projekts: Leon, Fabio, Cruz, Alexei, Vera, Verena, Julia, Patricia, Maik, Arthur, Kosta, Raphaela.

Klasse WSK 11 A

2018-07-02T05:57:18+00:0002.07.2018|
Menü
Suchen
Staatliche Berufsschule Erlangen
Staatliche Berufsschule Erlangen
91052 Erlangen