>3. Integrations-Fußball-Turnier

3. Integrations-Fußball-Turnier

Fairness-Preis und Dritter Sieger

In dieser Reihenfolge haben wir zwei Preise und fast alle Spiele beim Integrations-Fußballturnier in Nürnberg gewonnen!!!

Es war Freitag, der 13. April, als sich wieder 16 Schul-Mannschaften aus der Metropolregion zum Wettbewerb trafen.
Besonders stolz sind wir auf den Fairness-Preis, obwohl wir drei andere Mannschaften dafür vorgeschlagen haben.
Und nachdem wir das letzte Mal Letzter wurden, war das Ziel heuer, nicht Letzter zu werden.

1. Spiel: BS-Erlangen gegen Martin-Segitz-Schule Fürth 3:0

Yannick und der kleine Ibrahim schossen wieselflink kurz hintereinander 3 Tore. Wow, was für ein Start. Sergey´s letztes viertes Tor nahmen wir zurück, nachdem es unklar war, ob er drin war.

2. Spiel: BS-Erlangen gegen Angstgegner B1 Fürth 2:1
Es war wieder Yannick, der mit seinem 1:0 den Bann löste. Nach dem Ausgleich war es allerdings nur unserem Torwart Awsan zu verdanken, dass kein Motivationseinbruch erfolgte und Ahmed zum 2:1 schießen konnte.

3. Spiel: BS-Erlangen gegen B14 Nürnberg 7:0
Achmed setzte seine Serie noch zweimal fort und dann folgte ein Feuerwerk im Minutentakt: Qussay, Samir, Mohammed, dann Yannick zwei Mal. Die freundliche B1 ging mit fliegenden Fahnen unter…

Viertelfinale: BS-Erlangen gegen B11 Nürnberg 3:1
Osama traf zwei Mal, dann Hand durch unseren Qussay, Elfmeter geht knapp daneben, uff. Yannik schoss zum Schluss das 3:1 gegen die freundliche B11, die uns immer die Torwarthandschuhe geliehen hatte.
Bis jetzt waren alle Spiele gewonnen… Wir waren hochmotiviert 🙂

Halbfinale: BS-Erlangen gegen Fussballinternat Berthold-Brecht-Schule 1:2

Jetzt stand uns ein gut trainierter Gegner mit sagenhafter Schusskraft gegenüber und war auch gleich erfolgreich… Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch Osama wechselte der Gegner – zu unserer Überraschung – komplett die Mannschaft. Dann, kurz vor Ende, ein leider geniales Meisterstück: mit der Ferse rückwärts aus der Luft in unser Tor. Das wars… Abpfiff… Der Traum vom Finale blieb ein Traum.

Spiel um 3. Platz: BS Erlangen gegen B6 Nürnberg 3:1

Durch ein Tor von Qussay und zwei von Yannick sicherten wir uns immerhin einen Platz auf dem Podium.

Siegerehrung

Am Ende freuten wir uns mit Jubel in der Umkleidekabine über den 3. Platz und besonders stolz waren wir über den Fairness-Preis. Denn es geht hier ja nicht allein ums gewinnen, sondern um den Spaß und die Fairness.

Dank
an die staatliche Lothar-von-Faber-FOS Nürnberg, die wieder ein perfektes Turnier arrangiert hat:
Turnierplan, Schiedsrichter, Verpflegung und Preisverleihung, alles da, wir mussten nur gewinnen 🙂

Vielen Dank auch an Gev, unseren Mannschafts-Kapitän, der mit viel Einsatz im Vorfeld unsere Mannschafts T-Shirts mit Aufdruck „Berufsschule Erlangen“ und „SMV“ kreiert und organisiert hat, so dass wir auch optisch als Gruppe aufgetreten konnten 🙂

Teilnehmer

Unsere Spieler 2018 aus unseren Berufsintegrations- und Einzelhandels-Klassen:

Ali, Ahmed, Awsan, Gev, Ibrahim, Mohammed, Osama, Qussay, Samir, Sergey, Yannick

Zukunft

Wir sollten zukünftig eigene Torwart-Handschuhe haben und schön wäre es auch, „eingebettete Journalisten“ aus unseren deutschen Klassen mitzunehmen, die Fotos, Berichte und Interviews für Schaukästen, Homepage und Jahresbericht machen könnten.

Matthias Ebert, OStR

SMV-Organisation

2018-04-27T09:48:41+00:0019.04.2018|
Menü
Suchen
Staatliche Berufsschule Erlangen
Staatliche Berufsschule Erlangen
91052 Erlangen