Weihnachten ist eine Zeit der Besinnung, der Nächstenliebe und des Gebens. Darum gilt es, nicht nur seinen Liebsten etwas zu schenken, sondern auch denen zu helfen, die in Not sind. Deshalb hat die SMV der Berufsschule Erlangen eine Spendenaktion für die Alexander Beck Kinderfonds Stiftung organisiert, um etwas Weihnachtsfreude zu verbreiten und den bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus unserer Region ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und brachte Auszubildende und Lehrkräfte für eine großartige Sache zusammen.

Die Alexander Beck Kinderfonds Stiftung setzt sich seit 1998 gezielt für hilfsbedürftige und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der Umgebung ein, sei es Hilfe für Familien mit krebskranken Kindern oder die Unterstützung der Reit- und Hippotherapie für körperlich und geistig behinderte Kinder. Die Organisation setzt sich in vielen verschieden Bereichen für unsere Jüngsten ein und das mit großem Erfolg. Deshalb war es uns – der SMV der Berufsschule Erlangen – eine Freude, eine große Weihnachtsaktion an unserer Schule zu organisieren und für Weihnachtsfreude bei Groß und Klein zu sorgen. 

Im Sinne von Weihnachten beschloss die SMV von der Bäckerei Beck hergestellte Weihnachtswichtel zu verkaufen. Insgesamt 200 Stück wurden in der gesamten letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien an die Schüler, Lehrer und Angestellten unserer Berufsschule verkauft. Durch viel Engagement aller freiwilligen Helfer konnten alle Wichtel verkauft und ein Spendenerlös von 700€ erzielt werden.

Wir sind dankbar, Teil dieser tollen Aktion gewesen zu sein und hoffen, dass unser kleiner Beitrag vielen Kindern und Jugendlichen aus unserer Umgebung zum Fest eine Stütze sein konnte.

Die SMV